Mit Hilfe der CDC wieder ein Schritt näher an der Aufklärung der Lungenerkrankungen in den USA

Mit Hilfe der CDC wieder ein Schritt näher an der Aufklärung der Lungenerkrankungen in den USA


Die CDC (Centers for Disease Control and Prevention) bestätigt mit Ihrer neusten Meldung vom 21.November was schon lange im Verdacht stand.

In den Lungen der Patienten konnte Vitamin E Acetat festgestellt werden.

Der berüchtigte Zusatz, welcher THC-haltigen Liquids beigefügt wird, wurde durch die Laboranalyse des CDC in allen Lungen der 29 getesteten EVALI Patienten bestätigt. Die Proben wurden von rund 10 Staaten der USA an das CDC Labor eingesendet.

„Diese Ergebnisse liefern direkte Hinweise auf Vitamin E-Acetat an der primären Verletzungsstelle in der Lunge.“ So die CDC. Somit ist eine eindeutige Verbindung zwischen Liquids, welche Vitamin E Acetat enthalten, und der Lungenerkrankung gegeben. Natürlich sind die Nachforschungen noch nicht abgeschlossen und die CDC sind weiterhin beteiligt.

Zusätzlich zu dem Vitamin E Acetat wurde auch auf diverse andere schädliche oder potenziell schädliche Stoffe getestet. Darunter auch Pflanzenöle, Erdöldestillate wie Mineralöl, MCT-Öl und Terpene (Verbindungen, die in THC-Produkten enthalten sind oder diesen zugesetzt werden). Jedoch konnten keine dieser Stoffe in den Lungen festgestellt werden.

Nebst diesen Erkenntnissen empfiehlt die CDC, keine THC-haltigen E-Zigaretten zu dampfen oder diese aus inoffizieller Quelle zu erwerben. Ebenfalls wird erwähnt, dass den E-Zigaretten und Liquids keine weiteren Stoffe beigeführt werden soll, welche nicht durch den Hersteller vorgesehen sind.

Es wird somit immer offensichtlicher, dass die Erkrankungen nicht mit handelsüblichen E-Zigaretten in Verbindung stehen, sondern von illegalen und veränderten Produkten herführen.

Zurück
To Top